+41 (0)79 482 63 62

Armin Amrein

Koch aus Leidenschaft

Armin Amrein

1955 in Luzern geboren, entdeckte er bereits in der Schule anlässlich eines Kochkurses seine Passion fürs Kochen. Obwohl sein Vater, von Beruf Musiker, sich gewünscht hätte, dass er in seine Fussstapfen tritt, wollte Armin Amrein sein Talent nicht mit Noten, sondern mit dem Kochlöffel unter Beweis stellen. Nach der Lehre und einigen Saisons in Arosa, Davos, Zürich, Luzern und Engelberg führte ihn sein Weg ins 5-Sterne-Resort Bürgenstock, welchem er 32 Jahre lang treu blieb. Als Küchenchef im Restaurant «Le Club» des Bürgenstocks wurde er schliesslich mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Von 2007 bis 2012 waren Corina und Armin Amrein Geschäftsführer des Relais & Châteaux Hotels Walserhof in Klosters, welches auch die englische Königsfamilie zu seinen Gästen zählen durfte. In der Wintersaison 2012 startete Armin Amrein als Küchenchef und Gastgeber in Amrein's Seehofstübli in Davos, wo er bis im Frühling 2015 wirkte. Nun verwöhnt der Spitzenkoch seine Gäste im eigenen Restaurant «Glow by Armin Amrein» mit aussergewöhnlichen Kreationen.

Armin Amrein ist Mitglied des «Cercle des chefs de cuisine, Lucerne» und der „World Gourmet Society“ sowie Botschafter von «Kikkoman Schweiz».

Armin Amrein
«Was glühen und strahlen soll, muss mit Leidenschaft entfacht und mit viel Sorgfalt gepflegt werden: das Glow als Begegnungsort für hochstehenden Genuss.» Armin Amrein